Mittwoch, 21. Oktober 2015

Kurze Funkstille ... und eine Karte

Die letzte Woche ist auf meinem Blog nichts passiert und das hatte den einfachen Grund, dass am Wochenende bei uns ein runder Geburtstag gefeiert wurde und wir im Laufe der Woche und auch am Wochenende mit den Vorbereitungen beschäftigt waren.

Und genau für diesen besonderen Geburtstag habe ich auch eine besondere Karte gebastelt. Ich besitze jetzt seit knapp einem Jahr meine Silhouette Portrait und irgendwie nutze ich sie viel zu wenig. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich noch viel mit den Schnitteinstellungen zu kämpfen habe, aber es wird immer besser. 

Mit einem ausgeschnittenem "Happy Birthday" Schriftzug ist folgende Karte entstanden.


Den Schriftzug habe ich auf ein Stück Vellum aufgeklebt. Das Vellum habe ich mit meiner Nähmaschine auf das dahinterliegende Designpapier aufgenäht. 


Mein Freund ist begeisterter Fotograf und so passte das tolle Designpapier mit den Retro Kameras besonders gut. Zusätzlich habe ich noch ein paar Pailetten auf das Papier geklebt, so dass diese durch das Transparentpapier zu sehen waren.


Mir gefällt die Karte wirklich sehr gut und - noch wichtiger - dem Beschenkten hat sie auch gefallen. Ich glaube in dem Stil muss ich noch ein paar Karten herstellen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den Schriftzug nochmal ausplotter, da es doch ziemliche Fisselsarbeit war, ihn ohne Beschädigung von der Trägerfolie zu bekommen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen